folgeschritte - Tipps für Dein neues Leben als Christ
Startseite I Übersicht I Schritt 1 I Schritt 2 I Schritt 3 I Folgeschritte

Was sollst Du nun tun?


Wenn Du Jesus Christus durch ein Übergabegebet in Dein Leben eingeladen hast, gehörst Du nun zur Familie Gottes. Noch einmal: Herzlich Willkommen! Wir freuen uns ganz sehr mit Dir.

Jesus ist für Dich am Kreuz gestorben. Er hat alle Deine bisherigen Sünden getragen. Dadurch stehst Du vor Gott, Deinem Vater im Himmel, als ob Du gegenüber Ihm nie gesündigt hättest. Er erinnert sich nicht mehr an Deine früheren Verfehlungen, egal wie schlimm sie auch waren. Durch das Blut Jesu ist Dir nun das ewige Leben geschenkt. Halleluja!

Der Vatergott sehnt sich nach Gemeinschaft mit seinen Kindern.
Und er hat seinen Kindern wunderbare Verheissungen in seinem Wort, in der Bibel, zugesagt.

Du wirst nun sicherlich fragen: Wie weiter?
Nachfolgend möchten wir Dir dazu einige Ratschläge geben:

1. Buße von den Sünden, Umkehr und Reinigung

Bekenne laut gegenüber Deinem Vater im Himmel Deine Sünden und Deine Schuld, die Du in der Vergangenheit getan hast. Der Heilige Geist wird Dir diese nach und nach aufzeigen. (zum Beispiel beim Lesen der Bibel). Bitte Jesus um Vergebung. Tu auch Buße und bitte um Vergebung über die Schuld Deiner Vorfahren mütterlich- und väterlicherseits. Hier reicht grundsätzlich ein allgemeines Bekenntnis aus, denn niemand weiss genau alle Sünden seiner Vorfahren. Falls Du aber genauere Dinge kennst bzw. wenn der Heilige Geist Dir welche offenbart, dann benenne die Sünden gegenüber Gott genau und bitte Ihn dann detailliert im Namen Jesus um Vergebung.

Kehre um und ordne Dein Leben. Versuche nicht mehr zu sündigen. In bestimmten Bereichen brauchst Du sicher biblische Befreiung, um nicht mehr zu sündigen und von Flüchen, wie Gebundenheit, Qual und Krankheiten frei zu werden. Durch Deine Sünden der Vergangenheit und die Deiner Vorfahren wurden geistliche Türen geöffnet, durch die Dämonen hereinkommen konnten. Diese Türen müssen durch Busse geschlossen - und die Dämonen müssen ausgetrieben werden. Befreiung ist ein Prozess und Du solltest als Christ regelmässig an Deiner Freisetzung von Dämonen arbeiten, damit Du ein reines heiliges Gefäss wirst, welches Gott gebrauchen kann. (Weiterführendes Material dazu: Derek Prince, Buch "Sie werden Dämonen austreiben", Verlag: IBL, ISBN: 3-9804453-8-0; James Michael Stanton: Buch "Der wiedergefundene Schlüssel 1" und das Video "Wie macht man Befreiung mit einem Gebetspartner" [in Deutschland zu beziehen über Manfred Galli - seine E-Mail ist lukas418(at)gmx.de])
. Ordne begangenes Unrecht (z. B. zahle zurück, wenn Du etwas gestohlen hast oder versöhne Dich mit bestimmten Menschen).

Lese 5. Mose 28 und 3. Mose 26. Du wirst erkennen, wie wichtig es ist die Gebote und Rechtsbestimmungen Gottes zu befolgen. Denn Gott hat denen, die diese beachten, Segen verheissen. Andernfalls hat der Teufel Anrecht, Flüche zu bringen!

Lese auch 2. Mose 20, 5-6 und 2. Mose 34, 6-7. Der Segen geht über tausende Generationen. Die Konsequenzen der Schuld, die in 5. Mose 28 und 3. Mose 26 aufgezählt sind (Flüche) gehen bis in die dritte und vierte Generation! Darum ist es so wichtig die Schuld der Vorfahren mütterlicher- und väterlicherseits zu bekennen und stellvertretend um Vergebung zu beten. Zudem müssen diese Flüche und die Dämonen durch biblische Befreiung ausgetrieben werden.

Darum ist es für einen Christen so wichtig auch selbst an seiner Befreiung zu arbeiten und nicht nur anderen zu dienen. Denn Befreiung ist das Brot der Kinder Gottes (vgl. Markus 7, 24-30) und Gott hat den Gläubigen befohlen, sich selbst zu reinigen (vgl. Matthäus 23, 26; 2. Korinther 7, 1 und 1. Johannes 3, 3), damit die Gläubigen Jesus gleichförmig werden (vgl. Römer 8, 29; 2. Kor. 3, 18). Jesus war als er auf der Erde war der einzige Mensch ohne Sünde und der Teufel hatte deshalb kein Anrecht an ihm, d. h. er war innerlich frei (vgl. Johannes 14,30).

2. Lies und folge der Bibel

Lies regelmäßig die Bibel, angefangen im Neuen Testament. Ich persönlich empfehle als erstes das Johannes Evangelium zu lesen. Die Bibel ist Gottes Wort. Gott spricht also durch sie zu Dir persönlich. Gute Bibelübersetzungen sind zum Beispiel die Elberfelder Bibel, die Schlachter Bibel oder die Luther Bibel. Diese Bibeln bekommst Du in jedem Buchladen.

Bitte den Heilige Geist, dass er Dir die geistlichen Augen öffnet, damit Du die Geheimnisse von Gottes Wort ergründen kannst. Halte Dich an Gottes Wort.

Sei nicht allein Hörer, sondern auch ein Täter des Wortes! ( vgl. Jakobus 1, 22
)


3. Bezeuge Deinen Glauben an Jesus Christus

Mache auch einen Glaubensschritt und bezeuge Deinen Glauben an Jesus Christus gegenüber anderen.

Jesus sagt: "
Jeder nun, der sich vor den Menschen zu mir bekennen wird, zu dem werde auch ich mich bekennen vor meinem Vater, der in den Himmeln ist." ( Matthäus 10, 32 )

4. Gemeinschaft, Gehorsam, Anbetung

Gott sehnt sich danach, mit Dir Gemeinschaft zu haben. Er möchte mit Dir eine lebendige Beziehung aufbauen.

Gemeinschaft jederzeit:
Du kannst mit Jesus immer sprechen. Er hat 24 Stunden am Tag auf Empfang geschaltet. Beten kann man überall und jederzeit. Man muss nicht laut sprechen, die Hände falten oder sonstiges. Im Gebet liegt eine grosse übernatürliche Kraft. Gott wird Dir auf Deine ernsthaften Gebete antworten. Er hat Dir auch in seinem Wort verheissen, dass du seine Stimme hören kannst. ( Joh 10, 3 ]. Strebe danach, seine Stimme ständig zu hören. Sei gehorsam, wenn er zu Dir spricht.

Anbetung:
Gott möchte, dass wir Ihn preisen und loben, dass Er uns geschaffen hat, errettet aus der Sünde und für alles Gute, dass Er für uns getan hat. Anbeten kann man auch durch Gesang und Tanz. (Lobpreis)

5. Schliesse Dich einer Versammlung von Gläubigen an und lasse Dich taufen.

Schliesse Dich des Weiteren einer Versammlung von Gläubigen an, die an das vollständige Wort Gottes, die Bibel, glaubt und das volle Evangelium lehrt und auch tut (Errettung, Heilung und Befreiung). Das muss keine grosse bekannte Gemeinde sein mit einem eigenen Gebäude! Wichtiger als grosse Gebäude und grosse Mitgliederzahlen ist der Gehorsam gegenüber Gottes Wort. Ich empfehle Dir deshalb vor Beitritt zu einer Gemeinde, Dich genau zu erkundigen, ob die Gemeinde das Volle Evangelium predigt und tut (Errettung, Heilung und Befreiung) und der Heilige Geist in der Gemeinde willkommen geheissen wird, d.h, an die Taufe im Heilgen Geist und an die Gaben des heiligen Geistes geglaubt wird. Auch ist sehr wichtig, dass Du in der Gemeinde als Jünger Jesu ausgebildet wirst. Die Gemeinde ist nicht berufen Mitglieder zu haben, sondern Jünger, also Nachfolger Jesu auszubilden, die ihm nachfolgen und seine Werke tun!!!

Jesus befiehlt den Gemeinden: "Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie alles zu bewahren, was ich euch geboten habe!" (Matthäus 28, 19-20)

Eine Gemeinde ist eine regelmässige Versammlung von Gläubigen, egal wo diese stattfindet!!! Auch eine Versammlung von Gläubigen in den Privatwohnungen kann eine Gemeinde im biblischen Sinn sein. Zur Zeit der Apostelgeschichte gab es zahlreiche solche "Hausgemeinden".

Ich empfehle Dir regelmässig die Gottesdienste zu besuchen und Gemeinschaft mit Deinen Geschwistern zu halten. Durch das Hören von Gottes Wort, wird Dein Glaube wachsen. Sein Wort sagt, dass der Glaube aus dem Hören von Gottes Wort kommt (Römer 10, 17).
Übe Gemeinschaft mit anderen Christen. Sie dient der gegenseitigen Stärkung, Ermutigung und Unterweisung.

Wassertaufe: Lasse Dich in der Gemeinde im Wasser taufen und zwar - wie es in Gottes Wort steht - als Erwachsener durch völliges Untertauchen im Wasser (Kindertaufe und mit Wasser bespritzen ist ein unbiblischer Brauch!).

Der Zehnte: Gebe Deinen Zehnten, dass heisst den zehnten Teil Deines Einkommens dorthin, wo Du Deine geistliche Nahrung bekommst (Gemeinde, Dienst oder Menschen, die Dir durch Jesus gedient haben). Du kannst auch den Zehnten splitten und verschiedenen Diensten/Menschen geben. Wichtig ist nur, dass diese auch tatsächlich die Dinge, die Jesus aufgetragen hat tun (Errettung predigen, Heilung und Befreiung tun etc.) Es steht nicht im Wort Gottes, dass Du Deinen Zehnten an eine Kirche oder Gemeinde geben musst, sondern in das Vorratshaus, das heisst zu denjenigen, die Dir wirklich geistlich weiterhelfen, zum Beispiel mit Dir Befreiung machen. Bitte frage Jesus, an wen Du Deinen Zehnten im jeweiligen Monat geben sollst und ob Du den Zehnten vom Brutto- oder vom Nettoeinkommen, also von dem was Du tatsächlich an Lohn zur Verfügung hast, geben sollst. Lese zum Zehnten Maleachi 3, 6-12. Wer den Zehnten nicht gibt, der beraubt Gott.

6. Nachfolge von Jesus – Sein Auftrag an die Gläubigen - das Evangelium tun

Folge Jesus nach. Jesus hat uns Gläubigen einen Auftrag gegeben:

"
Und Jesus trat zu ihnen und redete mit ihnen und sprach: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden. Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters. " (Mt 28, 18-20)

"
Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung! Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird gerettet werden; wer aber ungläubig ist, wird verdammt werden. Diese Zeichen aber werden denen folgen, die glauben: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen reden; werden Schlangen aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nicht schaden; Schwachen werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden. Der Herr wurde nun, nachdem er mit ihnen geredet hatte, in den Himmel aufgenommen und setzte sich zur Rechten Gottes. Jene aber zogen aus und predigten überall, während der Herr mitwirkte und das Wort durch die darauf folgenden Zeichen bestätigte." (Markus 16, 15-20)


Jesus hat uns also beauftragt, das gesamte Evangelium zu predigen und zu tun.
Was ist nun das Evangelium? Das steht insbesondere in Lukas 4, 18:


1. Die Gute Nachricht der Errettung predigen (siehe Schritte 1-3 dieser Homepage)

2. Die gebrochenen Herzen in der Kraft des heiligen Geistes durch Befreiung im Namen Jesus heilen (Austreibung der Dämonen durch die Liebe des Lammes Gottes)

3. Den Gefangenen Satans Befreiung verkündigen und die Dämonen im Namen Jesus austreiben (Befreiung in der Kraft des Löwen von Juda) und gleichzeitig selbst Befreiung zu empfangen.

4. Körperliche Krankheiten und Gebrechen im Namen Jesus in der Kraft des Heiligen Geistes heilen


7. Bitte Gott um die Taufe im Heiligen Geist!

Lese dazu den speziellen Beitrag über : Die Taufe im Heiligen Geist



Lies unbedingt die Bibel!

Fang am besten mit dem Neuen Testament an und bitte Gott, dass Dir Sein Heiliger Geist helfe!

Die Bibel ist heute genauso aktuell, wie zu der Zeit, als sie geschrieben wurde:

"Denn ich, der Herr, verändere mich nicht..." [Maleachi 3, 6]

"Das Gras ist verdorrt, die Blume ist abgefallen; aber das Wort unseres Gottes bleibt in Ewigkeit!" [Jesaja 40, 8]

"Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergangen sind, wird nicht ein Buchstabe noch ein einziges Strichlein vom Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist." [Matth. 5 : 18]

"Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen." [Matth. 24 : 35]

Prüfe alles anhand der Bibel - auch alles, was Du in der Kirche oder Gemeinde hörst bzw. schon gehört hast!

Allein die Bibel ist der treue und wahre Maßstab! Du wirst so schnell herausfinden, dass:

... Jesus in die Welt gekommen ist, um zu retten, zu heilen und zu befreien. Amen.

Und das gilt auch heute noch, denn "Jesus ist derselbe gestern, heute und in Ewigkeit" (Herbräer 13, 8):

JESUS RETTET! - JESUS HEILT KRANKHEITEN UND GEBRECHEN! - JESUS BEFREIT! - AMEN!


Der Heilige Geist ist Dein Helfer und Ratgeber!

Wenn Du ihn bittest, wird Dich der Heilige Geist in die volle Wahrheit leiten. (vergleiche dazu Joh 16, 13).


Wir wünschen Dir Gottes Segen und Beistand auf Deinem Glaubensweg!

Martin und Dana Leistner

ALLE EHRE GOTT, JESUS CHRISTUS UND DEM HEILIGEN GEIST! AMEN.

Zurück

by Martin & Dana Leistner - Alle Ehre unserem Herrn Jesus Christus!